Verkauf VW LT35

Hallo,

ich habe mich entschlossen, dass ich meinen LT, wenn es passen sollte, auch gerne wieder verkaufen würde. Nicht zwingend, aber mehr Spaß würde mir machen, wenn ich gleich mit einem Innenausbau eines neueren Vans beginnen könnte. Ich bin halt kein gelernter Mechaniker, und deshalb habe ich den LT insertiert.

Das nächste ToDo ist für mich der Austausch des Gaszuges, ich hab schon einen neuen zu Hause, Bericht folgt.

Hier noch der Link zum Inserat: https://www.autoscout24.at/angebote/-71d9ac76-09e5-4966-88ea-99b686cee0ae

Außerdem bin ich, auch wenn es nicht zu einem Verkauf kommen sollte, sehr gespannt, ob das Interesse nach so einem Bus groß oder eher gering ist - auch dies werde ich bloggen. :-)

Georg Neuhold - VANtastisch.at Georg Neuhold - VANtastisch.at Georg Neuhold - VANtastisch.at Georg Neuhold - VANtastisch.at Georg Neuhold - VANtastisch.at Georg Neuhold - VANtastisch.at Georg Neuhold - VANtastisch.at Georg Neuhold - VANtastisch.at

Tankreinigung

Ich habe den gesamten Tank abgebaut, sorgfältig entleert und gereinigt. Einerseits mit Kieselsteinen, aber auch mit Druckluft und viel Diesel ...

Beim erneuten Aufbau habe ich leider zuerst die Benzinpunpe falsch angeschlossen, und deshalb ist natürlich erteinmal gar nix gegangen. Aber man lernt ja beim Tun, und der 2. Versuch war erfolgreich.

Durch 2 neue Schläuche und die Tankreinigung, rennt der LT jetzt viel ruhiger und stabiler.

Georg Neuhold - VANtastisch.at Georg Neuhold - VANtastisch.at

Anfang Ausbau - erste Arbeiten

Heute habe ich angefangen aus meinem Bus die Feuerwehrein- oder ausbauten auszubauen.
Dies ist fast geschafft. Super war, dass mir mein Freund Simon geholfen hat, ohne ihn wäre ich nicht so weit gekommen. Man braucht halt oft eine zweite Person zum Gegenhalten von Schrauben, wenn der ander unter dem Bus liegt ... DANKE!

Als nächstes geht es an die Grundreinigung und an das Entfernen der wenigen Roststellen. Gott sei Dank hab ich ja ein ziemliches Glück, ein sehr gutes und vor allem fast rostfreies Basisfahrzeug zu haben. Mein Chef, Manfred Fuchs, hat bei seiner Begutachtung genau dies ebenfalls festgestellt.

10.04.2021, heute habe ich von 8.00 bis 11.30 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr (6,5h) gearbeitet.

Georg Neuhold - VANtastisch.at Georg Neuhold - VANtastisch.at Georg Neuhold - VANtastisch.at

Probefahrt - Kennenlernen

Wir sind heute das erste Mal einige Kilometer mit dem Bus gefahren. Mein Vater und ich, wobei es auch für ihn eine Challenge und gewöhnungsbedürftig war. Die Schaltung, die servofreie Lenkung :-) oder die Breite, alles etwas anders als bei unseren gewohnten Autos.

Aber es war super, ich konnte meinen VAN der Familie und einigen anderen Leuten zeigen, und durch den Ort zu fahren, während du von allen Bekannten freundlich aber überrascht gegrüßt wirst, einfach herrlich.

Georg Neuhold - VANtastisch.at

 

 

Hurra, ich hab meinen Bus bekommen!!!

Ein aufregender Moment: Blogeintrag 1 am Tag, an dem ich meinen Bus endlich bekommen habe.

Ich warte schon seit einiger Zeit auf diesen Tag, darauf, dass ich meinen VW LT 35, ein altes Feuerwehrauto, bekomme.

Mein Mentor und Freund Kurt Zinser (www.camping-zinser.at) hat mir heute geschrieben, dass der Verkäufer den Bus am Abend liefert, und um 18 Uhr war es soweit. Ich kann es gar nicht glauben. Jetzt kann ich endlich anfangen dieses Projekt zu verwirklichen und meinen ersten eigenen Ausbau zu bewerkstelligen.

Ich freue mich riesig, auf die ersten Kilometer mit dem Bus, obwohl ich ja noch keinen Führerschein habe, aber auch das Mitfahren wird super.

Die nächsten Schritte: Ausräumen, reinigen, Pickerl machen, Zulassung (Wechselkennzeichen?). Die Frage für mich ist, ob sich eine Zulassung als Oldtimer auszahlt, obwohl man ja dann immer ein Fahrtenbuch führen muss, ob wir ihn "nur" mit Wechselkennzeichen anmelden und wann wir ihn überhaupt anmelden sollen?

Auf jeden Fall wird es spannend ...

Georg Neuhold - VANtastisch.at

Kontakt

Georg Neuhold

Eisenstraße 14, 8076 Vasoldsberg
+43 (0)677 / 61 24 83 26
georg@vantastisch.at

Partner-Link(s): Camping Zinser

Georg Neuhold - VANtastisch.at